Steinmetze

WELCHE ROLLE SPIELT DER STEINMETZ IN DER WERTSCHÖPFUNGSKETTE DER BESTATTUNG?

Die Arbeit des Steinmetzes ist das letzte Gewerk, das im Trauerfall und in der Abwicklung einer Beisetzung beauftragt wird. Oft ist das Geld, das für die Bestattung zur Verfügung stand, schon beim Bestatter und/oder für die Friedhofsgebühren ausgegeben worden. Außer dem generellen Verfall der Bestattungskultur tragen auch immer neue friedhofsferne Bestattungsarten zum immer schwieriger werdenden Stand des Steinmetzes bei.

Wir haben Lösungen entwickelt, wie der Steinmetz von Beginn an in die Gesamtplanungen einer aktuellen oder zukünftigen Bestattung eingeplant wird, sodass das Grabmal nicht vernachlässigt wird.

Die Zukunft für die Steinmetzbetriebe wird nicht einfach, wer rechtzeitig handelt, wird seine Marktposition festigen und ausbauen können.

Wir entwickeln zukunftsorientierte Leistungsspektren, Kommunikationssysteme und Kooperationskonzepte für Steinmetze.

Ein Beratungstermin in Ihrem Hause ist immer kostenlos und unverbindlich.

Beispielekonzepte für Steinmetze

jede Unternehmensgröße

Wir arbeiten für jede Unternehmensgröße!

Terminwunsch?

Kostenlose Erstberatung

Newsletter

Ratenzahlung

Flexible Lösungen für Ihr Unternehmen

Mehr erfahren...