Inhaber Agentur

ERASMUS A. BAUMEISTER

Mobil: 0172-2011268

E-Mail: eab@erasmus1248.de

Biografie

Mein Name ist Erasmus Alexander Baumeister, Gründer und Inhaber der Agentur. 

Geboren im Jahre 1968, kam ich schon in früher Jugend mit bildender Kunst in Berührung. Was mich geprägt hat, sind meine kulturell sehr interessierten und engagierten Eltern. Schon während meiner Schulzeit beschäftigte ich mich am liebsten mit Kunst und Design, beispielsweise mit der Herstellung von außergewöhnlichen Möbeln und Gebrauchsgegenständen. Nach dem Abitur am privaten Gymnasium Schloss Buldern habe ich Kunstgeschichte und BWL in Bochum und Köln studiert.

Als ich 26 Jahre alt war, zum Ende meines Studiums, starb mein Vater. Ich betrat zum ersten Mal in meinem Leben die Räume eines Bestattungsunternehmens. Es war unfassbar, was mir an Räumlichkeiten zugemutet wurde. Ich war entsetzt über den Service, die Produkte und die Ideen, die mir angeboten wurden. Die gänzlich nicht vorhandene Kreativität ließ mich staunen. Warum geht eine reiche Gesellschaft in der heutigen Zeit derart einfallslos mit den Themen Tod, Trauer und Bestattung um?

 

Bei diesen Gedanken stellte ich fest, dass die Branche genau das braucht, was mich interessiert, genau das, was ich studiert habe. Eine Mischung aus Tradition, Kultur und Kreativität, jedoch unter dem kaufmännischen Aspekt des Marketings und der Zielgruppenorientierung. Meine Absicht war nie, die Bestatterwelt zu revolutionieren oder umzukrempeln, nein, ich wollte eine Entwicklung in Gang setzen, die im Gegensatz zu allen anderen Branchen hier noch nicht existierte.

Seitdem, also seit dem Jahre 1997 arbeite ich ausschließlich für die Bestattungsbranche. Im Laufe dieser Zeit habe ich eine umfassende Branchenkenntnis erworben, wichtige Kontakte geknüpft und viele Erfahrungen gesammelt. Dadurch biete ich Ihnen ein einmaliges Know-how für die marketing-strategische Beratung von Bestattungsunternehmen, Friedhofsverwaltungen, Friedhöfen, Steinmetzen und entsprechenden Berufsverbänden.

Die Unternehmen Tripunctum GmbH, die Bestattungswelt Ltd., die Bestatter-Akademie, der Bestattertag, der Friedhofsverwaltungstag und „Friedhof heute“ wurden von mir gegründet.

 

Das Agentur-Team setzt sich zusammen aus einer Vielzahl kreativer Köpfe. Die meisten von uns arbeiten schon seit vielen Jahren für die Agentur. Wir kennen die Bestattungsbranche und verstehen unser Handwerk.

Für jeden Kundenauftrag stellen wir ein individuelles Team zusammen, welches Sie umfassend betreut.

Wir haben durch die Agentur Baumeister eine Beratungsmappe, eine Broschüre und eine Autobiografie erstellen lassen. Wir haben sehr viel positive Resonanz durch unsere Kunden erhalten. Insbesondere wird das moderne Design, die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit hervorgehoben. Wir können die Agentur Baumeister daher nur weiterempfehlen.

Peter Strübel
Bestattungen Schmid GmbH & Co. KG

Vielen Dank für die gute Unterstützung und prompte, stets perfekte Durchführung der Arbeiten.

Herzliche Grüße aus Holzheim,

Lorenz Häusler

Häusler Bestattungen

Riesig, großes Kino, genial. Ohne Makel, ohne Verbesserungsvorschläge.
Ganz dickes Lob. So bin ich das auch gewohnt von Baumeister :)

Herzliche Grüße aus Lahr

Ralph Rottenecker
Bestattungsinstitut Bolz GmbH

Ich möchte mich, im Namen der ganzen Familie, bei Ihnen für die ganze Mühe, die Sie mit uns hatten, bedanken. Die Bücher sind wirklich toll geworden!!!

Vielen lieben Dank für ALLES!

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Katy Wunsch
Bestattungen Familie Klucken

(...) Durch diesen kommen während laufender Projekte durchgehend Verbesserungsempfehlungen, Hinweise und Branchenvergleiche. Abschließend gilt es die überaus höfliche und angenehme Art von Herrn Max zu erwähnen, so dass man wirklich Spaß an den vom ihm betreuten, gemeinsamen Projekten hat. Dass wir uns inzwischen duzen, sagt eigentlich alles aus.

Tobias Bell
Pietät Siegen

Wir haben die Agentur Erasmus Baumeister Anfang 2020 auf einem Bestattertag kennengelernt. Recht zügig kam es danach zu einem persönlichen Kennenlernen. Die Agentur Baumeister kennt die Bestattungsbranche sehr genau und kann von einem sehr reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren. (...)

Tobias Bell
Pietät Siegen

Die Webseite ist online, die Broschüren sind geliefert und gehen langsam in den Umlauf. Es waren interessante Monate mit Ihnen und es hat Spaß gemacht. Sie waren immer ansprechbar und haben unsere Wünsche komplikationslos erledigt, dafür auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön.

Jacqueline Böttcher
Bestattungen Klaus Haker

Die Zusammenarbeit mit der Agentur Erasmus A. Baumeister hat uns sehr beeindruckt und ist sensationell gelaufen. Das gesamte Team arbeitet sehr professionell und die Arbeiten werden rasch und sehr hochwertig umgesetzt.

Wir sind sehr zufrieden und können die Agentur in vollem Umfang weiterempfehlen.

Björn Gwaltney
Schulz & Gwaltney Bestattungen

TEAM →

Team

Christoph Achterberg

Redaktion und Projektleitung

Telefon: 0251 39 16 67
Mobil: 0173 862 22 50

E-Mail:
ca@erasmus1248.de

Grundnahrungsmittel

Ralf Ackermann

Fotografie

Telefon: 0163 666 15 30
E-Mail: ra@erasmus1248.de

Ralf Bauer

Fotografie

Telefon: 04202 76 56 70
E-Mail:
rb@ralfbauer-fotodesign.de

Silke Bauer

Grafik

Telefon: 0221 42 34 61 58
E-Mail: sb@erasmus1248.de

Jule Baumeister

Leitung Projektmanagement
Mitarbeiterführung
Interne Kommunikation
Strukturelle Entwicklung
Kundenberatung Qualitätsmanagement
Kreativ-Zentrale

Telefon: 089 27 27 50 21
E-Mail: jb@erasmus1248.de

Buschtaxi

Mike Bembenek

Programmierung und Support

Telefon: 0209 36 66 91 11
E-Mail: mb@erasmus1248.de

"Feelgood Manager" Vito

Melanie Berendes

Projektleitung

Telefon: 0221 429 155 45
E-Mail: mbe@erasmus1248.de

Double Run to the Sun

Kathrin Bischoff-Berger

Kundenbetreuung

Telefon: 0173 564 44 92
E-Mail: kab@erasmus1248.de

Marita Bork

Projektleitung

Telefon: 0221 42 91 55-42
E-Mail: mab@erasmus1248.de

Perspektivwechsel

Alexander Droste

Kundenbetreuung

Telefon: 0175 569 16 16
E-Mail: ad@erasmus1248.de

Der kleine Lord

Torsten Dudai

Das Meer

Kirsten Eck

Leitung Dekorationen und
Ausstellungen

Telefon: 0221 42 91 55-31
E-Mail: ke@erasmus1248.de

Andreas Etzel

Grafik

Telefon: 0211 68 78 04 93
E-Mail: ae@erasmus1248.de

Kritzeln & Köcheln

Ivonne Finken

Grafik und Projektleitung

Telefon: 0172 26 75 366
E-Mail: if@erasmus1248.de

Auszeit am See

Behra Fischer

Projektleitung

Telefon: 0173 210 91 39
E-Mail: bfi@erasmus1248.de

Tina Frenz

Projektleitung und Veranstaltungsorganisation

Telefon: 0221 429 155 41
E-Mail: tf@erasmus1248.de

Mila

Alexander Führer

Fotografie und Werbetechnik

Telefon: 089 74 85 17 11
E-Mail: af@erasmus1248.de

Andrea Geißler

Organisation
Schaufensterausstellungen

Telefon: 0221 42 91 55 34
E-Mail: ag@erasmus1248.de

Jennifer Gessler

Social Media Workshops

Telefon: 0171 314 07 52
E-Mail: jenny@mach-mich-bekannt.de

Marc Hankmann

Redaktion

Telefon: 02526 40 19 872
E-Mail: mha@erasmus1248.de

Teamspirit

Yvonne Hein

Verwaltung

Telefon: 0221 42 91 55-16
Fax: 0221 82 95 64 09
E-Mail: yh@erasmus1248.de

Kleine Fellnase

Stefanie Joris

Grafik

Telefon: 0171 504 88 56
E-Mail: sts@erasmus1248.de

Heike Karuschkat

Redaktion

Telefon: 0172 991 86 74
E-Mail: heike@text-karuschkat.de

Alexandra Kötter

Silvana Kuhnert

Grafik

Telefon: 0151 165 092 93
E-Mail: sku@erasmus1248.de

Lotte

Daniela Löhr

Assistenz Projektmanagement
Projektleitung und Redaktion

Telefon: 0221 42 91 55-14
E-Mail: dl@erasmus1248.de

Yoga

Frieda Luczak

Grafik

Telefon: 0221 16 91 822
E-Mail: fl@erasmus1248.de

Wandertag

Petra Mai-Fiebrich

Projektleitung

Telefon: 0173 859 66 81
E-Mail: pmf@erasmus1248.de

Let's dance!

Dirk Maintz

Geschäftsführer Tripunctum GmbH, Leitung Entwicklung Software und Internet

Telefon: 0231 97 10 12 70
Fax: 0221 640 09 892
E-Mail: dm@erasmus1248.de

Lars

Paul Max

Projektleitung

Telefon: 0157 88 55 67 66
E-Mail: pm@erasmus1248.de

Micino

Antje Mosebach

Redaktion

Telefon: 0152 3191 3536
E-Mail: am@erasmus1248.de

Marcel Müller

Schaufensterausstellungen

Telefon: 02205 92 05 590
E-Mail: mm@erasmus1248.de

Stefanie Nerge

Projektleitung

Telefon: 0175-4173903
E-Mail: sn@erasmus1248.de

Gewonnen!

Marion Nowak

Verwaltung und Terminmanagement

Telefon: 0221 42 91 55-13
Fax: 0221 82 95 64 09
E-Mail: man@erasmus1248.de

Stephan Pusch

Fotografie und Schaufensterausstellungen

Telefon: 0221 42 91 55-32
E-Mail: stp@erasmus1248.de

Nicole Röller

Assistenz der Geschäftsleitung

Telefon: 0221 42 91 55-12
Fax: 0221 8295 6409
E-Mail: nr@erasmus1248.de

Günther Schaefer

Schaufensterausstellungen

Telefon: 0151 537 19 302
E-Mail: GJ.Schaefer@gmx.de

Britta Schaible

Chefredaktion
Kreativ-Zentrale
Redaktion und Koordination Bestattungswelt

Telefon: 0221 42 91 55-15
E-Mail: bs@erasmus1248.de

Bowie

Jannik Schmitt

Projektleitung

Telefon: 0221 429 155 44
E-Mail: js@erasmus1248.de

Matthias Schmitt

Fotografie und Videografie

Telefon: 0651 99 88 98 33
E-Mail: matthias@studio-54.de

Billard

Martina Schughart

Projektleitung und Grafik

Telefon: 0211 31 10 120
E-Mail: ms@erasmus1248.de

Makrofotografie

Cornelia Schulte

Projektleitung

Telefon: 0221 429 155 43
E-Mail: cs@erasmus1248.de

Anke Stein

Projektleitung

Telefon: 0163 60 63 881
E-Mail: ast@erasmus1248.de

Manuela Tiller

Agnieszka Zimak